Lights

Live-Stream: Data Strategy Assessment

two and a half consultants – the data-driven talk
mit Dr. Christian Krug & Nicole Schütte
auf LinkedIn & twitch
  • Kategorie

    Unsere Online-Events
  • Start

    29.09.2022 16:00

Im Gespräch von Experte zu Experte zu Experte. Ergibt drei, oder doch nur zweieinhalb? Unser Moderatoren-Duo spricht im data-driven talk monatlich mit einem neuen Gast über Trends rund um Business Analytics.

Nicole Schütte
Director Analytics & Data Management | LinkedIn

Dr. Christian Krug
Customer Advisor | LinkedIn

558x314_imagetext_markklipp

Unsere Gäste am 29. SEPTEMBER

Mark Klipp
Senior Consultant, avantum consult | LinkedIn

Nach dem Informatikstudium ging es für Mark direkt in die Beratung, in die Business-Analytics-Welt mit Microsoft. Sein Fokus liegt überwiegend auf Data Warehousing, hier stellt er seinen Kunden gezielt die Daten zur Verfügung, die sie für ihre tägliche Arbeit und eine effizientere Entscheidungsfindung brauchen.

558x314_imagetext_matthiasseil

Matthias Seil
Solution Assessment Lead Data & Analytics, Microsoft | LinkedIn

Schon während seines Wirtschaftsingenieurstudiums erkannte Matthias seine stärkere Affinität zu Zahlen und Programmierung als zu Konstruktionszeichnungen. Nach einigen Jahren Unternehmensberatung mit Fokus Analytics im Finanzbereich folgte der Einstieg in die Softwarebranche ins Pre-Sales. Bei Microsoft unterstützt er Kunden aller Branchen mithilfe maßgeschneiderter Lösungen aus großen Datenmengen Informationen und damit Mehrwerte zu generieren. Aufgewachsen am Alpenrand ist er auch heute außerhalb des Schreibtischs noch häufig beim Biken, Klettern und Skitouren in den Bergen anzutreffen.

data-driven talk

1 Thema, 30 Minuten Austausch. Pragmatisches und lösungsoriertes Arbeiten sind wichtige Bestandteile, um mit der Datenarbeit erfolgreich zu sein. Doch um diese Ansätze nachhaltig umzusetzen, ist es essentiell den Rahmen und die Spielregeln im Umgang mit Unternehmensdaten zu bestimmen. Durch eine übergeordnete Strategie und einer daraus abgeleiteten Zielarchitektur werden genau diese Voraussetzungen geschaffen. Ein Strategy Assessment muss dabei nicht riesig und allumfassend sein, auch bei kleineren Anwendungen lohnt es sich einen groben Plan zu erstellen, bevor man mit der Datenarbeit beginnt.

Live-Stream auf LinkedIn & twitch

Die Teilnahme ist kostenlos.
Voraussetzung ist jedoch ein aktiver LinkedIn- oder twitch-Account.
Noch nicht registriert? Hier geht's zur Anmeldung: LinkedIn | twitch

Direkt anmelden

Hier geht's zum LinkedIn Event 'Data Strategy Assessment'

Unternehmen benötigen einen passenden Bebauungsplan und eine dazu passende Architektur, um das volle Potential Ihrer Data-Management-Lösung auszuschöpfen.

Mark Klipp | Senior Consultant | avantum consult

Das Microsoft Data Strategy Assessment ist unser etabliertes Vorgehensmodell zur strukturierten Einführung bzw. Erweiterung einer modernen Datenplattform.

Matthias Seil | Solution Assessment Lead Data & Analytics | Microsoft
avantumconsult_1900x1900_analyticsstrategy_

Was können wirfür Sie tun?

Kontaktieren Sie uns.