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Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG

Bei der Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG erfolgt der Betrieb der SAP Landschaft aus der Managed Private Cloud.
Um seine Customer Experience zu verbessern, entschied sich das Unternehmen für eine innovative B2B/C-Plattform auf Basis von SAP Commerce inklusive Funktionen für Produktdatenmanagement, Produktkonfiguration und integrierter Lagerbestandsverwaltung.
  • BRANCHE

    Metallverarbeitende Industrie, Kunststoffverarbeitende Industrie
  • THEMA

    Customer Experience, IT Services

Winkhaus - Das Unternehmen

Mit innovativen Produkten und kompetentem Service überzeugt Winkhaus seine Kunden seit über 160 Jahren. Weltweit schätzen Fensterbauer und Händler, Architekten, Bauherren und Anwender die vielfältigen Leistungen und die hohe Qualität der intelligenten Fenstertechnik, Türverriegelungen und Zutrittsorganisation von Winkhaus. Unser traditionsreiches Familienunternehmen ist unter anderem in Telgte, Münster sowie Meiningen beheimatet und unterhält internationale Tochtergesellschaften in acht Ländern.

IT-SERVICES - DAS PROJEKT

Kundennutzen

  • Stabiler Betrieb der Systeme
  • Compliance und Sicherheit
  • Innovation im Rechenzentrum inklusive
  • Kein Know-How-Aufbau nötig
  • Kalkulierbare und transparente Betriebskosten
  • Geringe Kapitalbindung
  • Skalierbarkeit der Systeme
  • Alles aus einer Hand – One stop shop

CLOUD COMPUTING ANSTELLE DES KLASSISCHEN ON PREMISE BETRIEBS LIEFERT UNS EINEN DEUTLICHEN MEHRWERT, GERINGERE ADMINISTRATION UND BESSERE SKALIERBARKEIT.

DR. DIRK KETTRUP, BEREICHSLEITER IT/CIO

CUSTOMER EXPERIENCE – DAS PROJEKT

DIE AUSGANGSSITUATION

Ziel war eine Omnichannel-Plattform, die das umfangreiche Produktportfolio samt komplexen Konfigurationsmöglichkeiten B2B/C-gerecht abbilden konnte. Ein eigenes Partnerportal sollte besondere Anreize für B2B-Umsätze schaffen und der direkte Kontakt zu Endkunden ausgebaut werden, um diesen bestmöglich von der Informationssuche bis zum Einkaufsprozess zu begleiten.

DAS CX-PROJEKT

Effizientes Produktdaten- & Medienmanagement ermöglichen die optimale Umsetzung der Omni-Channel-Strategie und sorgen für einen professionellen E-Commerce-Auftritt. Das innovative Warenkorb-Tool und die serviceorientierte Partnerplattform samt integrierter Lagerbestandsverwaltung sorgen für nahtlose Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.

Eingesetzte Lösungen

  • SAP Commerce Cloud
  • SAP Marketing Cloud
  • B4B Media Management
  • B4B Download Portal
  • B4B Session Monitor
  • B4B Translation Management

MIT UNSERER OMNICHANNEL-PLATTFORM TRETEN WIR IN DEN DIREKTEN DIALOG MIT UNSEREN KUNDEN UND PARTNERN UND HEBEN DIE ZUSAMMENARBEIT AUF EIN VÖLLIG NEUES LEVEL.

DR. DIRK KETTRUP, BEREICHSLEITER IT/CIO

Ansprechpartner IT-Services

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Justine Kleindienst Head of Sales Managed Services
  • T:

Ansprechpartner Customer Experience

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Mihaela Markovic Inside Sales Executive
  • T: