
BERATUNG MARTECH – SOFTWARESTRATEGIE
Softwarestrategie als Wettbewerbsvorteil und Garant für Customer Centricity
Schritt für Schritt zu einer durchgängigen MarTech- und CX-Software Strategie
Für jedes Thema gibt es heute eine Vielzahl von Anbietern am Markt. Allein im Segment der Marketing Technologie sind es Stand 2020 ca. 8000 Lösungsanbieter. Die Investitionen müssen gut durchdacht sein, denn sie beeinflussen die Realisierung Ihrer Wachstums- und Customer Centricity Strategie nachhaltig. Dazu kommen immer strengere regulatorische Anforderungen für Compliance, Datenschutz, Business Continuity und IT-Sicherheit. Nicht zuletzt stellt sich die Frage wie Sie den Change-Prozess in Ihrer Organisation gestalten, um die neuen Prozesse und Insights operativ in erfolgreiche Marktbearbeitungsmodelle zu überführen. Zum Lernen können Abteilungen immer wieder neue Tools einführen. Die Entscheidung für ein Tool sollte aber immer Ihrer digitalen Vermarktungsstrategie folgen und nicht andersherum. Das bedeutet, dass Sie mittelfristig nicht an einer durchgängigen und nachhaltig durchdachten End-to-End Marketing Technologie-Architektur vorbeikommen. Denn nur diese kann organisationsübergreifend Nutzen stiften und die richtigen Daten für kundenzentrierte Entscheidungen sinnvoll zur Verfügung stellen.
Unsere Vorgehensweise
AUF EINEN BLICK
EXPERTEN
TEILNEHMENDE
INTERESSE? FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS AN!
Wir sind gerne für Sie da.