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Consulting 

360°Marketing Performance, Analytics & Controlling Framework

Gemeinsam bauen wir in kurzer Zeit ein konkret nutzbares 360° Marketing Performance, Analytics und Controlling Framework auf.

Die aktive Führung Ihrer Kunden entlang der Customer Journey erfordert ein ganzheitliches Messsystem Ihrer Marketingaktivitäten. Dabei sollten möglichst alle am Marketingprozess beteiligten Einheiten involviert werden, wie z.B. Brandmarketing, Field Marketing, Portfolio Management, Vertrieb und CRM Management.

Mit der Beantwortung der unterschiedlichen Fragestellungen und Bedürfnisse aus den operativen und strategischen Businessbereichen, den Kennzahlenverantwortlichen und den Technologie- und Datenbereitstellern schaffen Sie es, vorhandene Silos aufzubrechen und alle Beteiligten auf eine Sicht zu vereinen. Nur so werden Sie wirklich verstehen, was die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Interessenten sind. Basierend auf diesen Erkenntnissen können Sie dann nutzerzentrierte Entscheidungen für Ihre Marktbearbeitungsmaßnahmen treffen. Für das Marketing, den Vertrieb, das Produktmanagement, für Ihren Service und natürlich an erster Stelle: Für Ihre Kunden!

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Personalisierte Marketing-Kampagnen über alle Kanäle spielen und so Ihre Kunden kontinuierlich kennenlernen – wie das gelingt, erfahren Sie in unserem neuen E-Book.

Schritt für Schritt zur vollen Transparenz

Für den Aufbau einer abteilungsübergreifenden, datenbasierten und anwenderorientierten Steuerung Ihrer Marketingmaßnahmen werden acht Projektabschnitte durchlaufen, um die grundlegenden Voraussetzungen für das Setup zu schaffen und den erfolgreichen Rollout in Ihrer Organisation zu gewährleisten.

Unsere Vorgehensweise

SCHAFFUNG EINER GEMEINSAMEN BASIS ZUR LEISTUNGSMESSUNG

Gemeinsam identifizieren wir die Hauptanwendergruppen und die Anwendungsbereiche der Performance Messung, der Analysen und des Controllings. Mit dem Aufbau von User Stories ermitteln wir den Bedarf der Hauptanwendergruppen in Ihrem Unternehmen.

STRUKTURIERUNG DER ZU MESSENDEN DIMENSIONEN UND STEUERUNGSELEMENTE

Wir definieren mit Ihnen die Dimensionen und Steuerungselemente für die Strukturierung und Definitionen der zu messenden Entitäten sowohl im Online- als auch im Offline-Ecosystem.

QUELLSYSTEME FÜR DATENBEREITSTELLUNG IDENTIFIZIEREN UND INTEGRIEREN

Die Aufnahme der kennzahlengenerierenden Quellsysteme und die Analyse, der zur Verfügung stehenden Daten bzw. Kennzahlen, ist die Vorbereitung für die Erstellung des Ziel-Steuerungssystems.

TRANSFORMATION UND ANREICHERUNG DER DATEN AUS DEN QUELLSYSTEMEN

Mit den zuvor erarbeiteten Dimensionen und Steuerungselementen reichern wir die in den Quellsystemen vorhandenen Daten und Kennzahlen an und integrieren diese in das Ziel-Steuerungssystem.

LOGISCHE KENNZAHLKONTEN DEFINIEREN

Damit Sie thematisch zueinander gehörende Kennzahlen Channel übergreifend abbilden können, fassen wir diese in logischen Knoten zusammen. So erhalten Sie eine managementrelevante Steuerungssicht. Natürlich können Sie auf die darunterliegenden medienspezifische Kennzahlen sowie Detailsichten, wie SEO-Keywords im Drilldown, auch direkt zugreifen oder diese userspezifischen Rechten zuordnen.

ZIELDESIGN UND UX FESTLEGEN

Wenn die Dimensionen, die Steuerungselemente, das Datenmodell und die Kennzahlkonten identifiziert und aufgebaut sind, erstellen wir für die unterschiedlichen Anwendergruppen entsprechende Dashboardansichten, die eine Steuerung und Detailanalyse für Ihren Verantwortungsbereich zulassen. Darüberliegende Kennzahlkonten sind für abteilungsübergreifende und managementorientierte Steuerungen auskunftgebend.

KENNZAHLEN INTERPRETIEREN UND MASSNAHMEN ABLEITEN

Die Fleißarbeit ist nun getan. Jetzt kommt der Teil, der Spaß macht! Gemeinsam interpretieren wir die ersten Kennzahlen mit Ihren durchgeführten oder laufenden Maßnahmen und leiten Stück für Stück Optimierungsschritte für Brandperformance, Kampagnenperformance, Themenperformance, Portfolioperformance, Channelperformance, Funnelperformance und den weiteren Kennzahlknoten ab. Natürlich unter Berücksichtigung der ROIs und Kostenstrukturen.

ERGEBNISSE

Sie erhalten eine automatisierte und echtzeitnahe Dashboardsicht Ihrer wichtigsten Online- und Offline-KPIs mit der Möglichkeit im Drill-Down in relevante Details einzutauchen. Mit diesen Insights richten Sie Ihre Marketing-Aktivitäten auf strategische Themen aus, können analytische Diskussionen abteilungsintern und –übergreifend führen sowie datenbasierte Planungen vorantreiben und zu beschleunigten Feedbackkultur gelangen. Best Practices in der operativen Maßnahmengestaltung können schnell und sicher identifiziert werden und stimulieren innerhalb der Teams die Lernkultur.

AUF EINEN BLICK

DAUER

3 Tage Vor-Ort Result Workshops, danach prozessbegleitend

TEILNEHMENDE

Ihre Teammitglieder aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Controlling

REFERENTEN

Erfahrene Marketing- und CX-Berater der All for One Customer Experience

ERGEBNIS

Gemeinsam bauen wir in kurzer Zeit eine konkret nutzbare
360° Marketing Performance, Analytics und Controlling Framework auf. Jetzt können Sie wirklich anfangen zu steuern.

INTERESSE? FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS AN!

Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt Thomas Tenbieg
Thomas Tenbieg Inside Sales
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