
Consulting
Kampagnenmanagement
Worum geht es? In einfachen Worten geht es um die Kunst der Beantwortung folgender Frage: Wem verkaufen Sie was, mit welchem Werteversprechen zu welchem Zeitpunkt an welchem Ort zu welchem Preis. Nur leider ist das heute nicht mehr ganz so einfach. Fokussieren Sie sich auf Ihre Bestandskunden oder brauchen Sie dringend neue Leads? Kennen die Interessenten Ihre Marke und was verbinden sie damit? Benötigen Sie neue Themen? Welche Themen sind das? Wie machen Sie aus Kunden Fans und wie steuern Sie Ihr Team? Wie behalten Sie alle Kennzahlen im Blick?
Warum sie dieses Thema angehen müssen
Kampagnen sind neben dem Brand Marketing eines Ihrer schärfsten Schwerter, um sich im Wettbewerb um den zukünftigen Kunden durchzusetzen, oder ihre Bestandskunden langfristig und wertschöpfend an Sie zu binden. Kampagnen sind Umsatztreiber, Themenpositionierer und Kundenbindungselement in einem. Ohne zielgruppenspezifische, themengenaue Ansprache, die Kenntnis der Kanalan- und aussteuerung und einem gewissen Werbedruck gehen Sie in der heutigen Multichannel- und Multimedia-Welt unter. Daher ist viel Kreativität, eine datengetriebene Analyse der Themenlandschaft und des Suchverhaltens wie auch eine Strategie für schlanke und schnelle Prozesse sowie den Auf- und Ausbau der Kundenkontaktbasis unerlässlich. Die fortwährende Messung der Zielgruppenerreichung und -interaktion sowie die kosten- und leistungsorientierte Optimierung der Kanäle bekommen dabei eine maßgebliche Rolle. Sie gewährleistet, dass Sie auf der richtigen Spur sind und Ihre Interessenten/Kunden jederzeit verlässlich erreichen.
Unsere Vorgehensweise
IHRE KUNDEN-KERNPROZESSE MODELLIEREN
IHRE KAMPAGNEN IM PLAYBOOK-STYLE STANDARDISIEREN
TESTEN DER KAMPAGNEN-HYPOTHESEN ZUR PERFORMANCE OPTIMIERUNG
FOKUS AUF MARKETING- UND VERTRIEBSALIGNMENT
ALLE KONTAKTPUNKTE MIT ANALYTICS & CONTROLLING IM BLICK BEHALTEN
CONTENT INFORMATIONSARCHITEKTUR UND WORKFLOWS AUFBAUEN
EVOLUTIONSSTUFEN & SOFTWARE ARCHITEKTUR
ERGEBNISSE
Wir unterstützen ihre Teams bei der Entwicklung und Optimierung eines messbaren und resultatorientierten Kampagnenmanagements. Dabei bringen wir Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung an einen Tisch. Wir analysieren mit Ihnen den Status Quo ihrer digitalen Vertriebsstrategie und zeigen Ihnen das digitale Vertriebspotenzial ihrer Produkte & Dienstleistungen auf, das wir dann gemeinsam in konkret steuer- und messbare Kampagnen überführen. Wir testen gemeinsam Ihre Hypothesen in der Umsetzung und zeigen Ihnen wie Sie immer bessere Entscheidungen bei der Kampagnenausspielung treffen. Gerne begleiten wir Sie im Rahmen unserer „Smart Marketing“ Angebote auch beim Auf- und Ausbau Ihrer unternehmensübergreifenden digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie.
AUF EINEN BLICK
DAUER
TEILNEHMENDE
REFERENTEN
ERGEBNIS
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Wir sind gerne für Sie da.