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Consulting 

Wettbewerbsbenchmark

Sie haben in kurzer Zeit handfeste Handlungsempfehlungen für Ihre wettbewerbsorientierte digitale Marketing und Vertriebsstrategie, die wir auf Wunsch gemeinsam in einer weiteren Beauftragung umsetzen.

Wenn Sie sich für eine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie entscheiden, ist es sinnvoll zu schauen, wo Sie sich im Wettbewerb befinden. Denn selten sind es nur die portfolioverwandten Marktbegleiter die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Es sind viele neue Akteure im Spiel, die Ihnen das Leben speziell im digitalen Raum schwer machen. Denn sie haben ähnliche Leistungen wie ihre bereits seit längerem digitalisiert. Zum Beispiel Content Hubs, Händler-Webshops, Produkt Plattformanbieter, Substitutionsprodukt-Hersteller usw.; um nur einige zu nennen.

Haben Sie alle Fragestellungen im Blick?

1. Zielgruppe

  • Mit welchen Mitteln generieren Ihre Wettbewerber welche Einblicke über ihre Zielgruppe?
2. Reichweite
  • Auf welchen Kanälen, mit welcher Reichweite, stehen Ihre Marktbegleiter mit ihrer Zielgruppe in Kontakt?
3. Inhalte
  • Mit welchen Inhalten und Angeboten umgarnt Ihr Wettbewerb ihre Interessenten und Kunden?
4. Technologie
  • Welche Technologien nutzen Ihre Marktbegleiter und welche Wettbewerbsvorteile ziehen sie daraus?

Unsere Vorgehensweise

PHYSIKALISCHE & DIGITALE MARKTBEGLEITER IDENTIFIZIEREN

  • Ihre stärksten portfolioverwandten Marktbegleiter definieren
  • Ihre stärksten digitalen Marktbegleiter identifizieren und definieren
  • Benchmark Gruppe aufsetzen

INBOUND CHANNEL PERFORMANCE VERGLEICH

  • Identifikation und Definition aller relevanten Inbound Channels
  • Toolgestützter Performance-Vergleich auf Datenbasis
  • Bewertung des Benchmarks & Empfehlungsableitung

OUTBOUND CHANNEL PERFORMANCE VERGLEICH

  • Identifikation und Definition aller relevanten Outbound Channels
  • Toolgestützter Performance-Vergleich auf Datenbasis
  • Bewertung des Benchmarks & Empfehlungsableitung

ZIELGRUPPEN, CONTENT, CONVERSION VERGLEICH

  • Analyse der Content-Dichte, der Conversion-Strategie und der Buying-Center Ausrichtung
  • Toolgestützter quantitativer Vergleich und qualitative Bewertung der Interaktionspunkte
  • Bewertung des Benchmarks & Empfehlungsableitung

TECHNOLOGISCHER REIFEGRAD VERGLEICH

  • Identifikation und Potenzialeinschätzung der genutzten technologischen Systeme für zukünftige Kundeninteraktion und Datenbereitstellung im Gesamtprozess
  • Bewertung des Benchmarks & Empfehlungsableitung

QUICK-WINS & POTENZIALE FÜR OPTIMIERUNG

  • Identifikation von neuen oder auszuweitenden Handlungsfeldern
  • Bewertung des Benchmarks & Empfehlungsableitung
  • Konkrete Empfehlungen für Quick-Wins

ERGEBNISSE

Sie erhalten eine fundierte Analyse Ihrer wichtigsten Marktbegleiter aus der digitalen und physikalischen Welt. Nutzen Sie die identifizierten Handlungsfelder, um Ihren Mitstreitern einen Schritt voraus zu sein. Damit Sie im Anschluss direkt durchstarten können, geben wir Ihnen konkrete Empfehlungen für Quick-Wins. Gerne begleiten wir Sie im Rahmen unserer „Smart Marketing“ Angebote auch beim Auf- und Ausbau ihrer digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie.

AUF EINEN BLICK

DAUER

5 Tage ab Beauftragung

ERGEBNIS

Sie haben in kurzer Zeit handfeste Handlungsempfehlungen für Ihre wettbewerbsorientierte digitale Marketing und Vertriebsstrategie, die wir auf Wunsch gemeinsam in einer weiteren Beauftragung umsetzen.

INTERESSE? FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS AN!

Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt Thomas Tenbieg
Thomas Tenbieg Inside Sales
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