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Business-Integration

Prozesse mit Geschäftspartnern digitalisieren

Als Geschäftsführer oder als Verantwortlicher für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen haben Sie sich bestimmt schon darüber Gedanken gemacht, wie Sie unnötige administrative Aufwände reduzieren können. Geschäftsprozesse zu optimieren und zu digitalisieren ist dabei ein sinnvoller Ansatzpunkt. Vielleicht haben Sie in den letzten Jahren auch schon Ihre Prozesse im Bestellwesen und im Rechnungswesen optimiert. Dann sollten Sie als nächsten Schritt Ihre Geschäftspartner mit einbeziehen.

Digitalisierung Ihrer Prozesse mit Geschäftspartnern

Das volle Potenzial können Sie erst heben, wenn Sie bei der Optimierung auch Ihre Geschäftspartner mit einbeziehen.

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Geschäftspartner davon zu überzeugen, künftig Bestellungen, Rechnungen usw. digital mit Ihnen auszutauschen, kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und manchmal vielleicht auch anstrengend sein, aber das Ergebnis wird Sie begeistern: Sie reduzieren unnötige Kosten, senken die Fehlerquote, erhöhen die Transparenz und die Geschwindigkeit.

EDI Onboarding-Service

So bekommen Sie Ihre Geschäftspartner an Bord.

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Wir bei All for One Austria unterstützen Sie ganz konkret dabei, Ihre Geschäftspartner an Bord zu bekommen. Ihr Digitalisierungsprojekt mit uns beinhaltet gleichzeitig auch einen Onboarding-Prozess für Ihre Lieferanten. Wir unterstützen Sie und Ihre Lieferanten technisch und fachlich.

Ratgeber Digitalisierung

So digitalisieren Sie Geschäftsprozesse mit externen Partnern.

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In diesem Ratgeber erfahren Sie, woran Digitalisierungsprojekte mit Geschäftspartnern scheitern und wie Sie diese Fehler vermeiden.Holen Sie sich jetzt die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihr Projekt.

Rechnungseingang und Bestellungen machen wir digital, das senkt die Kosten.

ECKHARD HÖHMANN, HEAD OF PORTFOLIO MANAGEMENT, ALL FOR ONE

Unser Drei-Stufen-Plan

Mit All for One Austria gehen Sie die Digitalisierung Ihres Belegeverkehrs ganzheitlich an:

1. Belegaufkommen senken

Unnötige Belege abstellen. Wir optimieren Ihre Prozesse in SAP. Warum wir davon etwas verstehen? All for One Austria ist führender SAP-Partner in Österreich. Erfahrungsgemäß senken wir mit unserer Optimierung Ihr Belegaufkommen um rund 20 %. Belege, die nicht entstehen, müssen nicht verarbeitet werden. Das senkt die Kosten und macht Ihre Administration schneller.

2. Eingangs- und Ausgangsbelege digitalisieren

End-to-end. Wir organisieren die Digitalisierung Ihres Beleg-Verkehrs: Als Erstes schaffen wir die technischen Grundlagen für den digitalisierten Belegaustausch mit Ihren Geschäftspartnern. Doch was nützt die beste technische Grundlage, wenn Ihre Geschäftspartner nicht mitspielen? Deshalb ist das Onboarding ein wichtiger Teil Ihres Digitalisierungsprojektes mit All for One Austria. Wir unterstützen Ihre Partner technisch, fachlich und organisatorisch. Von der Ansprache Ihrer Partner in Abstimmung mit Ihnen bis hin zum telefonischen Support. Unser Lieferanten-Helpdesk bearbeitet Rückfragen und senkt so den Aufwand für Ihre IT-Organisation.

3. Papierbelege digitalisieren

So schaffen Sie die 100 %: Nach den Stufen 1 und 2 verbleiben Papierbelege, die Sie weiterhin erhalten. Dafür bieten wir einen Service aus Scan, Schriftenerkennung und Einspielung in Ihr SAP-System. Mit Stufe 3 vervollständigen Sie die Digitalisierung Ihrer Belege.

Deshalb sollten Sie die Prozesse mit Ihren Geschäftspartnern digitalisieren:

Kosten senken

Je nach Ihrer personellen Ausstattung und Ihrer individuellen Lieferantenanzahl variieren die Kosten für die Belegverarbeitung. Als Daumenregel können Sie davon ausgehen, dass die Verarbeitung einer Papierbestellung bis zu 35 Euro kostet. Wie viele Bestellungen erhält Ihr Unternehmen pro Jahr? 10.000? 100.000? Sie möchten Ihr EBIT verbessern? Bitteschön!

Fehlerquote senken

Grob geschätzt buchen Unternehmen mit manueller Belegerfassung zwischen 2 % und 5 % der Belege fehlerhaft. Das können falsche Bestellmengen, falsche Liefermengen oder gar falsche und fehlende Bestellpositionen sein. Die Mehrkosten und der zeitliche Mehraufwand, die daraus folgen, muss Ihr Unternehmen tragen. Verschwenden Sie nicht wertvolle Ressourcen, sondern senken Sie die Fehlerquote.

Transparenz steigern

Papierbestellungen müssen erst verarbeitet werden. Beim Blick auf Ihre Zahlen haben Sie nie die Gewissheit, dass auch wirklich alles eingebucht wurde. Dümpelt irgendwo noch ein Stapel in einer Schublade? Sie wissen es nicht. Digitale Prozesse mit Ihren Geschäftspartnern steigern die Transparenz.

Geschwindigkeit erhöhen

Bis eine Bestellung vom Kunden zu Ihnen per Post verschickt wurde und dann manuell in Ihr System eingebucht wurde, dauert es gut und gerne drei Tage. Wertvolle Zeit, die Sie für die Ressourcenplanung besser verwenden könnten. Vor allem, wenn Sie fixe Liefertermine haben. Digitale Belege sind innerhalb von Sekunden in Ihrem System und können direkt weiterverarbeitet werden.

ADD-ON EDI EXAKT

Haben Sie bereits die Prozesse im Bestellwesen und im Rechnungswesen optimiert? Dann sollten Sie als nächsten Schritt Ihre Geschäftspartner mit einbeziehen. Denn EDI auch mit den eigenen Lieferanten auszutauschen, senkt die Kosten in der Administration, reduziert die Fehlerquote und erhöht gleichzeitig die Transparenz und Prozesssicherheit.

ADD-ON GLOBALER IDOC-MONITOR

IDoc-getriebene Prozesse dort monitoren, wo es darauf ankommt. Die Verlagerung des IDoc-Monitorings vom rein technischen Blickwinkel im SAP-Standard hin zu einem Werkzeug für den Fachbereich schafft Prozesssicherheit. Anwender können die volle Verantwortung für ihre Prozesse selbst übernehmen. Das spart Zeit und erhöht die Effizienz.

ADD-ON XRECHNUNG & EInvoicing

Die elektronische Rechnungsstellung ist bereits in vielen Ländern obligatorisch. Zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit wird eInvoicing EU-weit eingeführt. Die XRechnung kommt also auch in Deutschland! Rechnungen an Behörden in Deutschland (B2G) müssen ab dem 27. November 2020 elektronisch, im Format XRechnung, gesendet werden. Mit dem All for One-Lösungspaket „eInvoicing Deutschland“ ist auch Ihr Unternehmen für diese Herausforderung gerüstet!

ADD-ON RECHNUNGSCOCKPIT

Das Rechnungscockpit zeigt Ihnen alle eingehenden Rechnungen auf einen Blick und mit zahlreichen Zusatzinformationen. Alle Informationen über den Status und den Arbeitsfortschritt der Rechnungen erkennen Sie sofort. Ob gescannte Papierbelege, EDI-Nachrichten, PDF- oder TIFF-Dateien: Sie verwalten alle Rechnungen zentral an einem Ort, ganz gleich, in welchem Format Sie die ursprüngliche Rechnung erhalten haben.

Sie möchten mit einem Experten für Business Integration sprechen?

Fordern Sie bei Christian Scheichl einen unverbindlichen Rückruf an.

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Christian Scheichl Sales Manager
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