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Service 

Application Services für EDI

Unsere Application Services für EDI bieten eine gezielte Lösung für den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten. Wir unterstützen Sie aktiv beim Management Ihrer EDI-Prozesse. Hierbei setzen wir auf unserer ownIP-Lösung EDI Zone auf.

EDI als strategisches Werkzeug, speziell im Automotive-Umfeld

Um Prozessketten zu optimieren, erwarten OEM`s schon lange von ihren Lieferanten, dass sie EDI einsetzen. EDI bietet Unternehmen eine effiziente und kostensparende Lösung durch automatisierte Datenübertragung, was den Vorteil hat, dass Medienbrüche vermieden und Daten durchgängig übermittelt werden können. Zusätzlich werden Fehlerquoten eliminiert und Durchlaufzeiten reduziert.

Der elektronische Datenaustausch wir ab Januar 2025 in Deutschland verpflichtend eingeführt.

ER erhöht die Schnelligkeit von Transaktionen und Reaktionszeiten, während Sicherheitsmaßnahmen wie verschlüsselte Datenübertragung die Integrität sensibler Geschäftsdaten gewährleisten.

Vereinheitlichte Standards ermöglichen eine nahtlose Integration von Geschäftspartnern und Geschäftsprozessen in der kompletten Lieferkete (z.B. Rechnungsautomatisierung), während digitale Prozesse den Papierverbrauch reduzieren und CO2-Emissionen verringern.

Mit unseren Application Services unterstützen wir Sie durch:

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Beratung

Bearbeitung von Service Requests, Ausarbeitung der EDI Guidelines, fachliche Begleitung der Service Meetings.
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Umsetzung

Bearbeitung von Change Requests, Dokumentation der EDI Prozesse, Abstimmung und Koordination von Nachrichtentests, Unterstützung beim Onboarding neuer Kommunikationspartner und Bereitstellung der Kommunikationsparameter.
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Fehlerbehebung

Incident Management: Unterstützung bei der Behebung von Fehlern in der Datenübertragung und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen.
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Persönliche Betreuung

Dedizierter Ansprechpartner für die Bearbeitung Ihrer Anfragen.
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Monitoring

Im Rahmen des EDI Monitorings überwachen wir die Nachrichtenübertragung auf Fehlerstatus. Im Falle eines Fehlers in der Datenübertragung analysieren wir das Fehlerbild und erarbeiten Lösungsvorschläge.
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Weiterentwicklung

Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer EDI-Services, die Verbesserung der Effizienz, Sicherheit und Integration, um die Geschäftsprozesse zu optimieren und den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden.

SICHERER AUSTAUSCH VON GESCHÄFTSDOKUMENTEN mit dem EDI Servicepaket

EDI Application Services

Einmalige Leistungen

Einrichtung:

  • Anbindung an All for One Serviceportal (inkl. Ticketsystem)
  • Anlage Autorisierungslisten
  • Anbindung Kundensysteme
  • Einrichtung der Support-Prozesse
  • Anlage Service-Reporting

Transition:

  • Transition Management
  • Initial-Workshop
  • Fachlich-inhaltlicher Knowhow-Transfer (kundenspezifische Konfiguration der EDI-Anwendung und Prozesse)
  • Übergang kundenspezifischer Anwendungskonfiguration und Prozesse auf zugeteiltes All for One Expertenteam

EDI Application Services

Monatliche Leistungen

Grundlegende Service-Leistungen:

  • Zentraler Service Desk​​​​​​​
  • Ticket Dispatching
  • Zugang Kundenportal (Ticketsystem)
  • Management der Kundensystemanbindung
  • Service Reporting
  • Service Management (regelmäßige Service Review Meetings)​​​​​​​​​​​​​​
  • Qualitätssicherung vor, während und nach dem Ticket Lifecycle

Monitoring

  • Überwachung der elektronischen Datenübertragung

EDI Service Advisor

  • Monatliches Stundenkontingentfür die Bearbeitung Ihrer Anfragen
  • Darüber hinausgehende Leistungen werden nach Aufwand berechnet.

UNSERE LEISTUNGEN - IHRE VORTEILE

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Entlastung der internen IT und Fachbereiche:

Durch unsere Unterstützung kann sich Ihr internes IT-Teams auf strategisch wichtige Projekte konzentrieren, die direkt zum Geschäftserfolg beitragen.
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Reibungslose EDI-Prozesse im Hintergrund:

Unsere Application Services stellen sicher, dass Ihre EDI-Prozesse stabil im Hintergrund laufen und einen reibungslosen elektronischen Datenaustausch sicherstellen.
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Ein zentraler Ansprechpartner für alle Anfragen:

Unser Service Desk fungiert als "Single Point of Contact", wodurch alle Anfragen zentral und effizient bearbeitet werden.
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Persönliche und kontinuierliche Betreuung:

Kunden profitieren von direkten, persönlichen Ansprechpartnern und regelmäßigen Service Meetings, die eine enge und effektive Zusammenarbeit sicherstellen.
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Schnelle Reaktionszeiten:

Mit garantierten Reaktionszeiten bei Incidents bieten wir Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung.
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Branchenexpertise:

Durch unser tiefes Verständnis für die Herausforderungen des Mittelstands, insbesondere im Automotive-Sektor, bieten wir Ihnen eine leistungsstarke und kompetente Unterstützung im Tagesgeschäft.

Weitere Links zum Thema EDI in der Automotive-Branche

Wir entlasten interne IT und Fachbereiche unserer Kunden

Als Application Service Provider unterstützen wir Ihre EDI- Prozesse.

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  • Ausgeprägtes Branchen- und Prozess-Knowhow. .
  • Fest zugeteiltes Expertenteam. Direkte persönliche Ansprechpartner.
  • Etablierte Prozesse.
  • ITIL-zertifiziert.
  • Gesicherte Servicequalität und minimierte Risikokosten.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

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Oliver Waffenschmidt Senior Director Specialized Sales
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