employeeexperience_4_1920x540

Software-Implementierung 

Digitale Personalakte

Mit der Digitalen Personalakte verwalten Sie all Ihre HR-Dokumente ganz mühelos. Sie verschlanken Ihre HR-Administration und vermeiden hohen manuellen Such- und Pflegeaufwand.

Beschreibung

Papierloses HR-Dokumentenmanagement

Durch die digitale Ablage aller Mitarbeiterdokumente reduziert sich der Aufwand für die Aufbewahrung, Pflege und Suche der gewünschten Dokumente erheblich.

Einfache Verfügbarkeit der Dokumente

HR, Manager und Mitarbeiter können von überall auch per Smartphone oder Tablet auf die benötigten Personal-Dokumente zugreifen. Datenschutz und Datensicherheit nach EU-DSGVO und höchsten deutschen Sicherheitsstandards sind dabei garantiert, z. B. durch rollenbasierte Berechtigungen.

Clevere Suchfunktion

In der Digitalen Personalakte ist die Suche nach Dokumenten sowie eine Stichwortsuche möglich. Mit dieser einfachen Suche nach Dokumentenarten und Registern haben Sie immer schnellen Zugriff auf alle Dokumente.

Intelligente Anzeige

Sie können sich Dokumente situationsbezogen und kontextabhängig anzeigen lassen. So werden zum Beispiel beim Mitarbeitergespräch automatisch Protokolle vergangener Termine angezeigt.

DSGVO-konforme Löschfunktion

Die Digitale Personalakte erleichtert durch Erinnerungen, Notizen und der Löschfunktion die DSGVO-Konformität Ihres HR-Dokumentenmanagements.

Ihre Vorteile

  • Standortunabhängiger, mobiler Zugriff auf die Personalakten
  • Gesicherter Datenschutz durch rollenbasierte Zugriffsrechte
  • Höchste Datensicherheit nach deutschen Standards
  • Tief in SAP und SAP SuccessFactors integriert
  • Integrierte Dokumentenerzeugung möglich
  • Sehr gute Usability mit modernem User-Interface
  • Automatisierte Compliance mit Erinnerungen und Löschfunktion

Unsere Leistungen:

  • Prozessberatung
  • Implementierung
  • Individuelle Softwareanpassung, Entwicklung
  • Training / Schulung
  • Support